Wir über uns

Gegründet wurde die Aikido-Abteilung 1969 auf Anregung von Paul Reuter aus der Judo-Abteilung des Post-Sport-Vereins. Aikido war damals eine noch recht junge Sportart in Deutschland. Dementsprechend waren die Trainingsmöglichkeiten, sowie die Verfügbarkeit qualifizierter Lehrer.

Aus dem Ehrgeiz der Mitglieder entstand im Laufe der Zeit eine der größten Aikido-Gruppen in Deutschland. Bereits 1976 stand mit Karl Köppel der erste DAN-Träger in Aalen zur Verfügung. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit der Entwicklung des Aikido zügig aufwärts, was sowohl die Mitgliederzahlen, als auch die inzwischen zahlreichen DAN-Träger und lizensierten Übungsleiter beweisen.

Zur Abteilung selbst

Die Aikido-Abteilung des Post-Sport-Vereins Aalen

  • ist einer der führenden und größten Vereine in Deutschland
  • bietet klassisches Aikido zu kleinen Preisen
  • garantiert optimale Ausbildung und Förderung bis zum Meistergrad
  • pflegt Kontakt und Geselligkeit durch verschiedene Maßnahmen auch außerhalb des Dojo’s
  • freut sich auf interessierte neue Mitglieder