Auch in diesem Jahr findet wieder ein Judo-Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren statt. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Judo-Training, Wald- und Geländespielen, Ausflügen, kreativen Aktionen, Badespaß, Abschlussparty und viel mehr. Auch unsere Freunde aus unseren Partnervereinen in Frankreich werden wieder am Zeltlager teilnehmen.
Die Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage im Downloadbereich der Judoabteilung: https://www.post-sv-aalen.de/index.php/judo/j-downloads
Wer mehr über das Zeltlager erfahren möchte kann unter dem nachstehenden Link die Blogeinträge der Zeltlager aus den vergangenen Jahren lesen: https://judozeltlager.jimdofree.com/
Schnell anmelden und dabei sein. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! :)

Susanne Seibold und Holger Döhring haben die Trainer C Ausbildung des Württembergischen Judo-Verbands erfolgreich absolviert. In einer über 120 Stunden umfassenden Ausbildung wurden die beiden in Theorie und Praxis geschult, um selbstständig Judotrainings zu planen und durchzuführen und ihr praktisches Handeln theoretisch fundiert zu begründen. Die beiden können so spannende neue Impulse und Methoden in ihre Trainings einbringen. Herzlichen Glückwunsch zur Trainer C Lizenz!

Ab sofort gibt es unseren Post SV-Judo Vereinsshop!
Hier findet ihr jetzt tolle Vereinskleidung in unseren Vereinsfarben – perfekt für Training, Wettkämpfe oder den Alltag.
Im Shop erhältlich:
Alle Artikel gibt es in drei Farben und in Größen und Schnitten für Frauen, Männer und Kinder – so kann sich die ganze Judo-Familie passend einkleiden!

Tipp: Die Vereinskleidung ist auch eine super Geschenkidee für Weihnachten – zeigt Teamgeist und macht euren Liebsten eine Freude!
Jetzt vorbeischauen und bestellen: https://www.11teamsports.com/de-de/clubshop/postsportverein-aalen-judo/

Wir freuen uns, euch bald im neuen Post SV-Judo-Look zu sehen! 💪🥋
Der Post SV Aalen konnte einen zweiten Platz bei den diesjährigen Judo Kata Landesmeisterschaften in der Disziplin „Ju no Kata“ für sich verbuchen. Gerald Werlein und Timotheus Stock, beide bereits im Vorjahr Vizelandesmeister, konnten auch in diesem Jahr ihren Platz verteidigen. Trotz des denkbar knappen Abstands zum ersten Platz sind beide mit Ihrer Leistung sehr zufrieden, da sie sich in ihrer Gesamtbewertung weiter verbessert haben. Nun heißt es weiter dranbleiben für die Deutschen KataMeisterschaften im nächsten Sommer.

Der Württembergische Judo-Verband nahm am 1.5.2025 mit vier Athleten an der offenen Kata-Meisterschaft der Pfalz in Speyer teil. Den 3. Platz belegten Timotheus Stock und Gerald Werlein (beide Post SV Aalen) mit der Juno-Kata. Den 1. Platz holten sich Anja Gutermann (MTG-Wangen) und Carina Dittmann (JC Köngen) mit der Koshiki-no-Kata.
Beide Paare nutzten diese Meisterschaft, um sich für die Ende Juni in Freital bei Dresden stattfindenden Deutschen Kata Meisterschaften vorzubereiten.
Neben der Matte fand sich die (ehemalige) württembergische Kata-„Familie“ wieder. Auf Platz 1 mit der Katame-no-Kata rangierte das Hamburger Nationalmannschafts-Team Carolin Charina Jeromin und Martin Etter (ehem. MTV Ludwigsburg). Ebenfalls auf Platz 1 mit der Juno-kata rangierten die ehemaligen Köngener Elke und Ulrich Bröckel, die als mehrfache Deutsche Vizemeister ebenfalls Mitglied des Nationalteams sind.

