Termin

Freitags, 19.15 - 20.15 Uhr, Erzhäusle

 

Vielseitiges und gesundheitsorientiertes Training für Frauen und Männer jeden Alters zur Verbesserung und Erhaltung der Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination.

 

In diesen 60 Minuten wird jeden Freitag ein unterschiedliches Sportprogramm angeboten. Es kann mal allgemeine Gymnastik für Bauch-Peine-Po sein oder Zirkeltraining, Pilates, Rückengymnastik, Functional-Fitness, Faszientraining und Aroha. 

Gern arbeiten wir auch mit verschiedenen Gymnastikgeräten wie Thera-Band, Kleinhanteln und Pilatesball. In zahlreichen Übungen trainieren wir auch ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht. 

Manchmal steht auch das ausdauerfördernde Intervalltraining HIIT (High Intense Intervall Training) auf dem Plan. Dieses Training stärkt die Leistungsfähigkeit von Lunge und Herz, baut Muskeln und damit Kraft auf, verbrennt Fett und kurbelt den Stoffwechsel an.

Aufgewärmt wird mit einfachen und dennoch schweißtreibenden Schrittfolgen aus dem Aerobic-Bereich oder mit Tänzen. Abschließende Dehnübungen und Yogaelemente bringen Körper und Geist in Einklang. 

Natürlich werden auch die Lachmuskeln bei uns regelmäßig mittrainiert.

Es ist also für jeden etwas dabei….   Deshalb einfach mal zum Schnuppertraining vorbeischauen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Kontakt

Liane McDonald, Tel.: 07361 43908